Kochschule

Kochschule: Mit FoodChomp wirst Du zum Profi am Herd!

FoodChomp bietet Dir nicht nur tolle Rezepte und jede Menge Inspiration und Abwechslung für Deinen täglichen Speiseplan, sondern auch die Möglichkeit, grundlegende Dinge in der Küche von Grund auf zu erlernen beziehungsweise Deine schon vorhandenen Kenntnisse aufzufrischen und auszubauen. Mit unserer Kochschule richten wir uns einerseits an alle, die den Kochlöffel nicht so oft schwingen und am Herd noch nicht ganz so versiert sind, aber auch an erfahrene Hobbyköche und Küchenfeen, die sich schon super auskennen in der Welt des Kochens und Backens. Schließlich weiß man nicht unbedingt immer sofort, wie man nun am besten eine Gans tranchiert, einen Fisch ausnimmt oder Artischocken putzt. Die FoodChomp Kochschule ist also nicht nur eine super Hilfe für Kochanfänger, sondern bietet auch erfahrenen Hobbyköchen jede Menge Unterstützung und vielleicht den einen oder anderen neuen Küchenkniff.

Genauso wie bei unseren Rezepten, legen wir auch bei den Anleitungen großen Wert darauf, Dir alles so übersichtlich und verständlich wie möglich zu erklären. Schritt für Schritt lernst Du in unserer Kochschule, wie Du zum Beispiel Blätterteig selbst herstellen oder Muscheln kochen kannst. Dabei erklären wir wirklich jeden einzelnen Schritt und listen Dir lückenlos alles auf, was Du dafür brauchst. Zusätzlich haben wir zu jeder Anleitung noch einige hilfreiche Tipps und Tricks, die wir Dir gerne mit auf den Weg geben, weil sie Dir mit Sicherheit im Laufe Deiner Kochkarriere immer wieder nützlich sein werden.

Zur besseren Übersicht haben wir unsere Kochschule in verschiedene Kategorien eingeteilt, die es Dir erleichtern, im Nullkommanix auch wirklich genau den Handgriff zu finden, den Du bei der Zubereitung Deines Gerichts brauchst. In der FoodChomp Kochschule gibt es außerdem noch einiges mehr zu entdecken. Solltest Du zum Beispiel in Deinem Rezept auf den einen oder anderen Fachbegriff stoßen, mit dem Du nicht sofort etwas anfangen kannst, hilft Dir unser Lexikon weiter, in dem wir Dir wichtige Fachausdrücke aus der Welt des Kochens und Backens in einfachen Worten schnell und präzise erklären, damit Du sofort loslegen kannst.

Wir hoffen, wir können Dich mit unserer FoodChomp Kochschule beim Backen, Kochen und Entdecken unterstützen und Dir mit unserer Erfahrung die Zubereitung Deiner Lieblingsrezepte noch leichter machen. In diesem Sinne wünschen wir Dir jede Menge Spaß beim Stöbern, Entdecken und Ausprobieren und natürlich einen guten Appetit!