Bananenshake

Bananenshake
fredredhat/Fotolia

Beschreibung

Dieser herrlich erfrischende Bananenshake ist genau das Richtige für zwischendurch, da er einen Snack oder eine kleine Mahlzeit vollständig ersetzen kann. Dabei ist der Bananenshake so einfach in der Zubereitung: Gefrorene Banane mit Milch, Joghurt, Honig und Gewürzen in einen Mixer geben, mixen und fertig! Schon hast Du ein köstliches und erfrischendes Getränk gezaubert, das auch sehr gut bei Kindern ankommt. Bananenshakes eignen sich hervorragend zum Verbrauchen von übriggebliebenen Bananen; hierfür müssen diese lediglich eingefroren werden. Wir empfehlen, die Bananen vor dem Einfrieren zu schälen und in grobe Stücke zu schneiden - so hat man bei der Zubereitung später den geringsten Aufwand.

Zutaten

1  
Banane(n) (groß, reif und gefroren)
180 ml
Milch
2 EL
Joghurt (natur)
1⁄2 EL
Honig
1 Päckchen
Vanillezucker
1⁄4 TL
Zimt
1 Prise(n)
Nelke(n) (gemahlen)

Anleitung

  1. Gefrorene Banane in grobe Stücke schneiden, falls dies noch nicht vor dem Einfrieren erledigt wurde.
  2. Bananenstücke, Milch, Joghurt, Vanillezucker, Zimt und Nelken in einen Mixer geben.
  3. Den Inhalt so lange mixen bis ein cremiger Shake ohne Bananenstückchen entsteht. Falls der Shake zu dickflüssig ist, einfach noch etwas Milch hinzugeben.
  4. Den Bananenshake kosten und mit Honig abschmecken. Je nach Reife der Bananen kann mehr oder weniger notwendig sein.
  5. Der Shake sollte nach der Zubereitung sofort serviert werden, da er sich im Kühlschrank nicht lange hält.

Notizen

Der Bananenshake schmeckt besonders cremig und lecker, wenn man noch 1 Esslöffel Erdnussbutter hinzu gibt. Dafür Nelken und Zimt einfach weglassen.

Man sollte bei den Bananen unbedingt darauf achten, dass diese reif sind. Der Bananengeschmack ist dann deutlich intensiver.

Beliebte Getränke (alkoholfrei)
Vorbereitungszeit
5 Min.
Zubereitungszeit
5 Min.
Gesamtzeit
10 Min.

Ergibt:

2 Portionen
Rezept drucken Rezept verschicken

Schwierigkeitsgrad:

einfach

Kalorien:

140 kcal pro Portion

Schmeckt mir!
312 x empfohlen
1 x gemerkt

Kommentare